Historie

Unsere Gesellschaft wurde 1919 durch mehrere Hamburger Kaufleute unter dem Namen "Van Pels & Wolff" gegründet. Seit 1928 war Hellmuth Carroux Partner. Er änderte 1942 die Firma in "Hellmuth Carroux".

Seit Gründung bestand unser Geschäft im Import von Rohmaterialien für die Industrie, wie z.B. Gummi Arabicum, Copal, Damar oder medizinische Heilkräuter.

 

Seit dem 2. Weltkrieg hat sich unsere Firma auf den Import von und den Großhandel mit Heilkräutern und Gewürzen konzentriert. Zusätzlich wurde der weltweite Export von pharmazeutischen Rohstoffen und Industriechemikalien aufgenommen.

 

Heute sind wir Spezialisten, die unsere Partner in Übersee mit individuellem Service und kundengerechten Sammelverladungen dieser Rohstoffe bedienen.

Seit 1999 ist "Hellmuth Carroux" ein Teil der "Wiechers & Helm"-Gruppe. Dadurch besteht eine starke Basis für den weiteren Ausbau unserer Geschäfte.

Wir unterhalten ein eigenes Lager, mittels dessen wir schneller und flexibler auf die Wünsche unserer Kunden reagieren können.

 

 

Blick in eine der Hallen